Anmelden Login

Team

 

Oliver Krohne

Founder & CEO

Mit einer systematischen Monetarisierungslösung für Publisher im Fokus gründete Oliver 2011 YieldKit. Seitdem hat sich das Unternehmen zum führende Performance Marketing Aggregator im deutschsprachigen Raum entwickelt. Bereits zuvor war der gebürtige Hamburger in der Start-up-Szene aktiv. Er entwickelte die Software Fytch, für die er 2009 das Unternehmen GATE 53|10 Technologies gründete. Ursprungsidee hinter Fytch war für alle User die Möglichkeit zu schaffen, ungefiltert Meinungen äußern zu können und für andere zugänglich zu machen. Ein Jahr später entwickelte Oliver Loved.by zur Monetarisierung von Produktempfehlungen innerhalb von sozialen Netzwerken. Bis 2009 arbeitete der Technologie- und C++/Java-Experte sowie Diplom-Wirtschaftsinformatiker als Entwickler bei der Versant Corporation in Hamburg.

Susana Laurentino

Head of Advertiser Development

Als Head of Advertiser Development betreut Susana sämtliche Netzwerke und Advertiser, die mit YieldKit zusammenarbeiten. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing verfügt sie über umfangreiche Expertise im Bereich Online-Mediaplanung und Performance Marketing. Mit einem Abschluss in Business Communication, einem Master in Communication und Media Studies – Digital Marketing und als passionierte Online-Marketing-Spezialistin arbeitete Susana zuvor in Brasilien und Portugal. Die gebürtige Portugiesin bereichert seit 2014 das YieldKit-Team nicht nur mit ihrem fachlichen Know-how, sondern auch mit ihrem grandiosen Humor und ihrer starken Umsetzungsmentalität.

Abel Aviles Roma

Head of Publisher Development

Als Publisher Development Manager pflegt und stärkt Abel die Zusammenarbeit mit unseren Publishern weltweit, in dem er den bestmöglichen Support und Service liefert. Seine Studienabschluss in Soziologie und Marketing, in Verbindung mit seinem multikulturellen Background, macht ihn zu einem vielseitigen und verlässlichen Experten. Seine Begeisterung für Technology und das Internet, sowie seine Expertise für Online Marketing sind in den letzten Jahren in Deutschland weiter gewachsen und bilden eine hervorragende Grundlage für seien Arbeit mit YieldKits Publishern.

René Wienke

Senior Sales Manager

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, konnte René Wienke in den letzten 15 Jahren sehr viele Erfahrungen ​sammeln ​ und Erfolge ​aufzeigen. Er unterstütze mehrere Unternehmen im Direct Vertrieb und half dabei Vertriebsstandorte in Deutschland zu eröffnen. Seit Juni 201​7​ unterstützt er ​nun die ​ Yield​Kiit ​ GmbH​ bei der Ansprache von neuen Publishern und der Erweiterung des Kundenstamms.

Kamila Wolbers

Yield Manager

Als erfahrener Online Marketing-Profi mit besonderen Kenntnissen des Online-Werbemarktes, startet Kamila im Februar 2016 bei YieldKit. Sie ist hauptsächlich verantwortlich für die Optimierung von Werbung Treibenden, Netzwerken und Publishern. Während der letzten dreizehn Jahre arbeitete Kamila bei verschiedenen Online Media Unternehmen in London und Hamburg. Sie steuerte erfolgreich SEO, PPC, SEM und CPC/CPM-Kampagnen für internationale Kunden. Motiviert und mit einer ausgeprägten Umsetzungsmentalität sowie begeistert vom Internet-Business, freut sich Kamila im internationalen Geschäft von YieldKit zu arbeiten.

Max Wilhelm

Senior Software Developer

Mit über 15 jahren erfahrung im Software Development feld bei mehreren Firmen, kam Max zu YieldKit in 2016. Er hat die letzten 10 jahre als Java Entwickler für die Luftfahrtindustrie gearbeitet, wo er PLM Software entwickelt und den Bauprozess, durch Custom Solutions, optimiert hat. Seine starken Kommunikations-, Ingenieur- und Analytischen-Talente helfen uns YieldKit auf ein neues Niveau zu bringen.

Jennifer Nieder

Assistant to CEO

Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Organisation, Administration, Corporate Publishing, Public Relations, Marketing und Vertrieb unterstützt Jennifer unseren CEO Oliver Krohne an breiter Front. Die gelernte Bremer Kauffrau und Diplom-Journalistin (FH) war zuvor vor allem für IT- und Logistik-Unternehmen sowie Managementberatungen tätig.

Margarita Antciburova

Account Manager Advertiser

In Russland geboren und aufgewachsen, hat Margarita in ihrer Heimatstadt ein Diplom in Finanz- und Kreditwesen verliehen bekommen. Nach dem Abschluss führte sie ihr Studium in Hamburg fort und absolvierte ein Masterstudium in BWL, mit den Schwerpunkten Marketing und Medien sowie Unternehmensführung. Nach dem Sammeln erster Arbeitserfahrungen im Rahmen von Praktika in verschiedenen Unternehmen, hat sie im Januar 2017 ihre Karriere bei YieldKit als Junior Account Manager Advertiser gestartet.

Mariane Meira

Business Development Manager

Ursprünglich aus Brasilien, Mariane ist die Business Development Managerin von YieldKit. Sie unterstützt das Publisher Team beim erweitern deren beeindruckende Partner mit ihren 9 Jahren Arbeitserfahrung und ihren Fähigkeiten. Sie hat nicht nur viele Jahre Erfahrung in Lead Erzeugung, Couponing und digitale Vermarktung von ihre Mitarbeit bei gut bekannten Unternehmen, sondern auch einen Bachelor in Modebetrieb. Fokussiert, optimistisch und bereit zum lernen, Mariane arbeitet stetig YieldKit international weiter aufzubauen.

Robert Ehlert

Senior Finance Manager

Als Senior Finance Manager verantwortet Robert die komplette Abrechnung und Finanzbuchhaltung. Nach dem Studium der Sozialökonomie und einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) sammelte der gebürtige Lübecker umfassendes Know-how im Bereich Rechnungswesen und Finanzen sowohl bei Steuerberatungs- und Finanzdienstleistungs-Gesellschaften als auch bei Logistikunternehmen.

Childerine Djeuda

Advertiser Development Support

Nach ihrem Bachelor in BWL mit Schwerpunkt Marketing startete Childerine im Oktober 2015 als Werkstudentin bei YieldKit. Während ihres weiterführenden Masterstudiengangs unterstützt sie das Advertiser Team bei YieldKit in seiner täglichen Arbeit. Childerine freut sich, dass sie bei YieldKit ihre ersten Schritte in der Berufswelt machen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Viktoriia Konup

Junior Developer

Viktoriia ist in Odessa, Ukraine, geboren und aufgewachsen. Sie startete in 2011 ihr Studium der Applied Mathematic in Kiev und war während des Bachelorstudienganges in der Leitung des Debatierclubs. Mathematik ist ihre Leidenschaft und seit Oktober 2015 absolviert sie in Hamburg ihren Master in Industrial mathematics. Seit April 2016 ist Viktoriia Teil des YieldKit-Teams und unterstützt das Publisher-Team bei seinen täglichen Aufgaben.

Paul Messerschmidt

Junior Developer

Nachdem Paul die längste Zeit seines Lebens in den USA verbracht hat – er ist mit sieben Jahren umgezogen und erst seit 2015 wieder in Deutschland – macht er gerade sein Abitur nach und will dann Mechatronik studieren. Bei YieldKit arbeitet er als Werkstudent für die Bereiche Technology und Assistenz.

John Messerschmidt

Junior Developer

In Potsdam geboren, hat John ungefähr die hälfte seines Lebens in den Vereinigten Staaten gelebt. In den Staaten hat er sein High School Diploma erworben, war teil des FRC robotics teams, und lernte Java. John kam mit seiner Familie zurück nach Deutschland um seine Weiterbildung fortzuführen und kam zu YieldKit um Arbeitserfahrungen zu sammeln. Er hilft mit vielen diversen Aufgaben, davon sind viele auf Java bassiert.

Fernando Abednego Halim

Junior Developer

Fernando ist in Indonesien, ein Land mit zahlreichen Inseln, geboren. Da er eigenständig leben wollte, entschied er sich, im Oktober 2015 nach Deutschland umzuziehen. Besucht hat er das Studienkolleg Hamburg und dadurch hat er seine Hochschulzugangsberechtigung erworben. Während des Studienkollegs lernte er Java. Im Moment studiert er Physik an der Universität Hamburg und erwerbt Arbeitserfahrungen im Informatikbereich bei YieldKit.

Sanchit Bhavsar

Junior Developer

Sanchit wurde in Indien geboren, einer der bewohntesten Ländern der Welt. Er ist im November von 2014 nach Deutschland gezogen um seinen Bachlor zu erwerben. Er studiert Information Engineering an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. In seinen Studiengang hat er vieles über das Information Technology Felt gelernt. Er kennt sich mit vielen Programmiersprachen aus, aber besonders gut ist er mit Java & MySQL. Dies brachte ihn zu YieldKIt, wo er jetzt mit CUBA weiter arbeitet.

Shukhrat Khaydarov

Junior Developer

Shukhrat wurde in der Hauptstadt Uzbekistans, Tashkent, geboren. Nachdem er sein Abitur dort abgeschlossen hatte, wurde er von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg angenommen, wo er Physik und Informatik studiert. Er hat bereits schon vielfältige erfahrungen während seiner Schulzeit bei der UN, der US Botschaft und viele andere Organisationen gesammelt. Zusätzlich hat er einige ausbildungs Projekte koordiniert. Er beherrscht mehreren Sprachen wie Russisch, Usbekisch und Englisch was ihn ermöglichte ihn effektive mit seinen Kollegen in ihrer Muttersprache zu kommunizieren.

Komm zu uns!

HIER BEWERBEN