Anmelden Login

Team

 

Oliver Krohne

Founder & CEO

Mit einer systematischen Monetarisierungslösung für Publisher im Fokus gründete Oliver 2011 YieldKit. Seitdem hat sich das Unternehmen zum führende Performance Marketing Aggregator im deutschsprachigen Raum entwickelt. Bereits zuvor war der gebürtige Hamburger in der Start-up-Szene aktiv. Er entwickelte die Software Fytch, für die er 2009 das Unternehmen GATE 53|10 Technologies gründete. Ursprungsidee hinter Fytch war für alle User die Möglichkeit zu schaffen, ungefiltert Meinungen äußern zu können und für andere zugänglich zu machen. Ein Jahr später entwickelte Oliver Loved.by zur Monetarisierung von Produktempfehlungen innerhalb von sozialen Netzwerken. Bis 2009 arbeitete der Technologie- und C++/Java-Experte sowie Diplom-Wirtschaftsinformatiker als Entwickler bei der Versant Corporation in Hamburg.

Susana Laurentino

Head of Advertiser Development

Als Head of Advertiser Development betreut Susana sämtliche Netzwerke und Advertiser, die mit YieldKit zusammenarbeiten. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing verfügt sie über umfangreiche Expertise im Bereich Online-Mediaplanung und Performance Marketing. Mit einem Abschluss in Business Communication, einem Master in Communication und Media Studies – Digital Marketing und als passionierte Online-Marketing-Spezialistin arbeitete Susana zuvor in Brasilien und Portugal. Die gebürtige Portugiesin bereichert seit 2014 das YieldKit-Team nicht nur mit ihrem fachlichen Know-how, sondern auch mit ihrem grandiosen Humor und ihrer starken Umsetzungsmentalität.

Abel Aviles Roma

Head of Publisher Development

Als Head of Publisher Development sorgt Abel für besten Publisher-Support. Seine breite Expertise im Online-Marketing und umfassende Berufserfahrung in der IT-Branche machen aus ihm einen ausgezeichneten Ansprechpartner für unsere Publisher. Mit seiner lösungsorientierten und pragmatischen Art schafft er optimale Voraussetzungen für eine gute und langfristige Zusammenarbeit mit Publishern jeder Größenordnung. Seine eigene internationale Ausrichtung hilft ihm unterschiedliche Mentalitäten und Marktbedingungen zu verstehen und gekonnt zu berücksichtigen. Bevor Abel nach Deutschland kam, studierte er Soziologie sowie Marketing in Alicante und Madrid. Seit 2015 verstärkt der gebürtige Spanier das YieldKit-Team.

René Wienke

Senior Sales Manager

Als Frohnatur par excellence und Vertriebstalent bereichert René YieldKit seit 2017. Zu seinen Kernaufgaben zählen die Ansprache von neuen Publishern und die Bestandskundenbetreuung. Hierfür bringt er mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Direktvertrieb mit. Zuvor baute er Vertriebsstandorte auf und übernahm das komplette Mitarbeitertraining. Obwohl René in Hamburg geboren wurde, ist ihm nordische Zurückhaltung in Gänze fremd. Seine Hilfsbereitschaft und kommunikative Haltung machen ihn zum richtigen Ansprechpartner für unsere Publisher.

Kamila Wolbers

Senior Business Development Manager

Als erfahrene Online-Marketing-Expertin mit Spezialisierung im Bereich Online-Advertising, startete Kamila im Februar 2016 bei YieldKit. Seither kümmert sie sich um die Advertiser-, Netzwerk- und Publisher-Optimierung. Während der letzten 15 Jahre arbeitete Kamila bei verschiedenen Online-Media-Unternehmen in London und Hamburg. Sie steuerte erfolgreich SEO, PPC, SEM und CPC/CPM-Kampagnen für internationale Kunden. Motiviert und mit einer ausgeprägten Umsetzungsmentalität sowie begeistert vom Internet-Business, ist Kamila ein für YieldKit wichtiges Teammitglied – nicht zuletzt aufgrund ihres guten Gespürs für Sonderprojekte.

Max Wilhelm

Senior Software Developer

Bevor Max zu YieldKit wechselte, war er 10 Jahre als Java-Entwickler in der Luftfahrtindustrie tätig. Insgesamt verfügt er heute über fast 18 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Bei YieldKit übernimmt Max als Senior Software Developer vor allem die laufende technische Betreuung ebenso wie Optimierung und Weiterentwicklung unserer Services. Dabei hilft ihm seine kommunikative, fokussierte und analytische Arbeitsweise.

Jennifer Nieder

Assistant to CEO

Mit rund 13 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Organisation, Administration, Corporate Publishing, Public Relations, Marketing und Vertrieb unterstützt Jennifer unseren CEO, Oliver Krohne, an breiter Front. Die gelernte Bremer Kauffrau und Diplom-Journalistin (FH) war zuvor vor allem für IT- und Logistik-Unternehmen sowie Managementberatungen tätig.

Margarita Antciburova

Account Manager Advertiser

In Russland geboren und aufgewachsen, hat Margarita in ihrer Heimatstadt ein Diplom in Finanz- und Kreditwesen verliehen bekommen. Nach dem Abschluss führte sie ihr Studium in Hamburg fort und absolvierte ein Masterstudium in BWL, mit den Schwerpunkten Marketing und Medien sowie Unternehmensführung. Nach dem Sammeln erster Arbeitserfahrungen im Rahmen von Praktika in verschiedenen Unternehmen, hat sie im Januar 2017 ihre Karriere bei YieldKit als Junior Account Manager Advertiser gestartet.

Mariane Meira

Business Development Manager

Ursprünglich aus Brasilien, unterstützt Mariane als Business Development Managerin das Publisher Department bei der Akquise von neuen Publishern. Neben mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Leadgenerierung, Couponing und Online-Marketing bringt sie einen Bachelor-Abschluss in Mode-Design und BWL, Schwerpunkt Marketing, mit. Als engagierte und an neuen Themen interessierte Kollegin arbeitet Mariane seit 2017 bei YieldKit.

Robert Ehlert

Senior Finance Manager

Als Senior Finance Manager verantwortet Robert die komplette Abrechnung und Finanzbuchhaltung. Nach dem Studium der Sozialökonomie und einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) sammelte der gebürtige Lübecker umfassendes Know-how im Bereich Rechnungswesen und Finanzen sowohl bei Steuerberatungs- und Finanzdienstleistungs-Gesellschaften als auch bei Logistikunternehmen.

Viktoriia Konup

Junior Developer

Viktoriia ist in Odessa, Ukraine, geboren und aufgewachsen. Sie startete in 2011 ihr Studium der Applied Mathematic in Kiev und war während des Bachelorstudienganges in der Leitung des Debatierclubs. Mathematik ist ihre Leidenschaft und seit Oktober 2015 absolviert sie in Hamburg ihren Master in Industrial mathematics. Seit April 2016 ist Viktoriia Teil des YieldKit-Teams und unterstützt das Publisher-Team bei seinen täglichen Aufgaben.

Paul Messerschmidt

Junior Developer

In Deutschland geboren und überwiegend in den USA aufgewachsen, kam Paul 2015 nach Deutschland. Sein Ziel war das deutsche Abitur mit anschließendem Studium. Als Studienfächer hatte er vor allem Mechatronik und Informatik im Blick. Seit 2016 unterstützt Paul in den Bereichen Development, Organisation und Administration. Dabei kommen ihm seine ausgezeichneten Sprachkenntnisse ebenso wie sein technisches Geschick zugute. Verantwortungsbewusst und proaktiv, ist er ein wichtiges Teammitglied bei YieldKit.

John Messerschmidt

Junior Developer

In Potsdam geboren, hat John ungefähr die Hälfte seines Lebens in den USA verbracht. In den USA erwarb er sein High School Diploma, war Teil des FRC Robotics-Teams und lernte Java. Nach Deutschland zurück kam John, um hier zu studieren. Er unterstützt vor allem im Bereich Development mit ausgezeichneten Java-Kenntnissen. Aber auch Zusatz- oder Sonderaufgaben sind für John kein Problem. Hier legt er die gleiche Gewissenhaftigkeit an den Tag.

Fernando Abednego Halim

Junior Developer

Fernando ist in Indonesien, ein Land mit zahlreichen Inseln, geboren. Da er eigenständig leben wollte, entschied er sich, im Oktober 2015 nach Deutschland umzuziehen. Besucht hat er das Studienkolleg Hamburg und dadurch hat er seine Hochschulzugangsberechtigung erworben. Während des Studienkollegs lernte er Java. Im Moment studiert er Physik an der Universität Hamburg und erwerbt Arbeitserfahrungen im Informatikbereich bei YieldKit.

Sanchit Bhavsar

Junior Developer

Sanchit wurde in Indien geboren, einer der bewohntesten Ländern der Welt. Er ist im November von 2014 nach Deutschland gezogen um seinen Bachlor zu erwerben. Er studiert Information Engineering an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. In seinen Studiengang hat er vieles über das Information Technology Felt gelernt. Er kennt sich mit vielen Programmiersprachen aus, aber besonders gut ist er mit Java & MySQL. Dies brachte ihn zu YieldKIt, wo er jetzt mit CUBA weiter arbeitet.

Minhtung Vu

Sales Development Representative

Ursprünglich aus Vietnam stammend, wuchs Minhtung in Polen auf. Dort studierte er Mathematik und Informatik. Seit 2017 studiert er Digital Media in Lüneburg. Mit Neugierde und Begeisterung unterstützt Minhtung das Publisher Department im Bereich Sales. Hier kann er nicht nur sein vorhandenes Know-how einsetzen, sondern ebenso erste Grundlagen für seine berufliche Zukunft schaffen. Seine eigene internationale Ausrichtung passt hervorragend ins YieldKit-Team.

Komm zu uns!

HIER BEWERBEN